Schönes aus der Natur – Naturkosmetik

Die Natur schenkt uns nicht nur eine Vielzahl an Pflanzen für Heilanwendungen bei Krankheiten. sondern stellt uns auch die Grundlagen für die Körperpflege zur Verfügung. An diesem Tag stellen die TeilnehmerInnen mit einfachen Mitteln und selbstgesammelten Pflanzen (vegane) Naturkosmetik her, die frei von chemischen Zusätzen oder Füllstoffen ist. Je nachdem, welche Pflanzen die Natur für uns bereit hält, werden die TeilnehmerInnen diese – nach einem Spaziergang – zu Shampoo, Hautcreme, Deo und Co verarbeiten.

Da der Workshop im Freien stattfindet, sollten die TeilnehmerInnen wettergeeignete, robuste Kleidung und festes Schuhwerk mitbringen!
 

Termine: Sonntag 17.09.17, 10.00 – 14.00 Uhr
Leitung: Sandra Bille (Wildnispädagogin) und Heike Barth (Naturerlebnis-Pädagogin)
Veranstalter: Umweltzentrum Westfalen und Naturförderungsgesellschaft Kreis Unna e. V.
Kosten: 30 Euro zzgl. 8 Euro für Material (die 8 EUR werden vor Ort bezahlt)
Teilnehmer: maximal 15 Personen
Anmeldung: bis 30.08.2017 bei Dorothee Weber-Köhling, 0 23 89 – 98 09 13 oder umweltzentrum_westfalen@t-online.de